Anna Art Design
Der Lebensbaum – auch Weltenbaum oder Lebensesche genannt – ist das Symbol der Weltachse, die um den Kosmos gruppiert ist.
Er steht für die Hoffnung auf eine glückliche Zukunft und für ein gesundes Wachstum sowie gutes Gedeihen.
Er ist Vermittler zwischen Himmel und Erde, denn seine Zweige erstrecken sich hoch in den Himmel, seine Wurzeln tief in die Unterwelt.
Er verkörpert das Leben, das Wachstum, die Heilung und die Unsterblichkeit.
Der Baum ist damit Gefährte des Menschen und soll ihn in allen Lebenslagen zur Seite stehen.
Bei den Kelten galt der Schmuck nicht nur als Zierde, die spirituelle Bedeutung war weitaus wichtiger.

Der Schmuck galt als Amulett und Talisman, sollte die Entwicklung fördern oder den Menschen schützen.
Die Muster, die einst für diesen Schmuck verwendet wurden, sind zeitlos und deshalb wohl auch heute derart beliebt.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Lebensbaum-Schmuck in massiv 925er Silber.